Badeanstalt

Die Badeanstalt in Ruhland ist das Vereinsgewässer der Anglervereins Ruhland. Hier finden alle vereinsinternen Veranstaltungen statt. Die Badeanstalt umschließt fast vollständig eine Halbinsel, auf der sich unser Anglerheim befindet. Das Anglerheim ist Dreh- und Angelpunkt unseres Vereinslebens. Als LAV-Pachtgewässer steht die Badeanstalt allen Anglern und Gastanglern des Landesanglerverbandes Brandenburg zum Angeln zur Verfügung. Einzig Bootsangeln ist nicht gestattet - aufgrund der Größe des Gewässers aber auch nicht notwendig. Am Rande von Ruhland, fast vollständig eingebettet in die Natur, ist ein entspanntes angeln möglich. Unser nebenan liegender Anglerparkplatz macht die Badeanstalt bequem erreichbar.

In naher Zukunft sind ein bis zwei behindertengerechte Angelplätze, gleich neben dem Parkplatz geplant. Neben Buntfischen sind vor allem Karpfen und Hechte besetzt.

Gewässernummer: C 11-106

Größe: 2,00 ha

Der Anglerverein Ruhland e.V. ist organisiert im Landesanglerverband Brandenburg e.V.Logo LAV Brandenburg e.V.